Veranstaltungsdetails
Ein musikalisches Abenteuer für kleine Geister (ab 5 Jahren)
Wenn es draußen dunkler wird, Kürbisse leuchten und Fledermäuse durch die Nacht flattern, ist es Zeit für ein ganz besonderes Konzert: „Spuk und Zauberei“ – das Halloweenkonzert der Elbland Philharmonie Sachsen für Kinder!
Hier sind die kleinen Gespenster die großen Gäste! Gemeinsam mit unserem beliebten Moderator Patrick Rohbeck erleben Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren eine geisterhafte Geschichte voller Magie, Freundschaft und Überraschungen: Zwei Freunde geraten in ein aufregendes Halloween-Abenteuer, das sie nie wieder vergessen werden!
Begleitet von bekannten Melodien wie der Titelmusik aus „The Addams Family“, dem unsterblichen Klassiker „Ghostbusters“, der zauberhaften „Hedwig’s Theme“ aus Harry Potter und dem stimmungsvollen „Auld Lang Syne“ von den britischen Inseln, wird das Konzert zu einem echten Erlebnis – zum Mitklatschen, Mitfiebern und Staunen.
Es spielt das Gespenstergrusel-Streichquintett der Elbland Philharmonie Sachsen, verstärkt durch Mirella Petrova am Klavier.
Verkleidung ausdrücklich erwünscht!
Ein kunterbunt-gruseliges Familienerlebnis voller Musik, Witz und Fantasie erwartet euch – passend zu Halloween!