Pressemitteilung vom 21. Juni 2021

Tubamania in Wilsdruff und Freital

Singende Rentnerin verliebt sich in Musikprofessor

Eine Fülle des Wohllauts erklingt bei Ilses Tubamania! Die lustige Witwe aus Sachsen erzählt erstmals ihre musikalische Biografie, denn ihr Vater arbeitete früher im Gewandhausorchester zu Leipzig; die Bähnerten selbst stand einst auf der Bühne der Staatoperette und dirigierte schon die Dresdner Philharmonie und die Elbland Philharmonie Sachsen. Jetzt arbeitet sie hörbar ihre Vergangenheit auf und präsentiert zwischen Kaffee und Eierlikör, Gags und Pointen ihre Lieblingsmelodien von Liszt bis Bach, von Tango bis Csárdás. Begleitet wird die quirlige Rentnerin von der Pianistin Masumi Sakagami und Tuba-Professor Jörg Wachsmuth sowie der Elbland Philharmonie Sachsen und Leitung von Chefdirigent Ekkehard Klemm. So wird Klassik zum Hit! Und dann verliebt sich Ilse auch noch in die Tuba. Ein köstlich-heiterer Abend voller Musik.
Die Elbland Philharmonie Sachsen und Tom Pauls verbindet eine mehr als 20-jährige künstlerische Zusammenarbeit. Zahlreiche humoristische und überraschende musikalische Programme wie „Die lustige Witwe in der Operette“, „Ilse Bähnert jagt Dr. Nu“ oder „In 80 Tagen um die Welt“ begeistern seither das Publikum in ganz Sachsen.

KONZERT- UND TICKETINFORMATION

Samstag, 3. Juli 2021, 19.00 Uhr auf dem Marktplatz in Wilsdruff
Preis: 22,00€
Tickets erhalten Sie in der Bücherstube Siegemund (Dresdner Straße 1, 01723 Wilsdruff) oder telefonisch unter +49 35204 20730.

Samstag, 8. Juli 2021, 19.00 Uhr auf Gelände des Schlosses Burgk in Freital
Preise: 39,50€ (Kategorie 1) / 34,50€ (Kategorie 2)
Tickets erhalten Sie im Freizeitzentrum „Hains“ (An der Kleinbahn 24, 01705 Freital) oder telefonisch unter +49 351 6520960.