Unsere Breaking-Orchestra-Show „The Legend of Hip Hop“ mit urbanem Tanz, Rap, Beatboxing & orchestralem Hip-Hop-Sound ist zurück!

Da gibt es den Konflikt zwischen ausgelassenen Blockpartys und autoritären Kräften, den Druck von Plattenlabels auf junge Rapper oder die Diskriminierung sozialer Milieus. Aber auch die Chance, Gewaltspiralen zu durchbrechen und seinen eigenen Weg im Leben zu finden.

Mit dabei: Yamine, Thomias, Sihäm, Lisa, Naomi, Joshua, Flo & Kao, das MC-Duo KANA & MAVIE und die Beatboxer Benny Rex & Mr. Babeli (amtierender Europameister im Beatboxing).

Freitag, 3. März 2023, 19.00 Uhr im Theater Meißen

Samstag, 4. März 2023, 18.00 Uhr in der  Saubachtal-Halle Wilsdruff

Sonntag, 5. März 2023, 18.00 Uhr im Alten Schlachthof Dresden
Tickets erhalten Sie HIER.

Nicht zu vergessen: Breaking wird olympisch! Mitglieder unserer Tanzcrew sind Teil des deutschen Perspektivkaders und trainieren für Olympia in Paris 2024.

Das Projekt wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Elbland Philharmonie Sachsen - gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien