Am Freitag, 23. Juni 2023 um 19.30 Uhr feiert „Der Freischütz“ Premiere auf der Felsenbühne Rathen! Nach zweijähriger Umbauphase und der Eröffnungssaison 2022 steht die große romantische Oper von Carl Maria von Weber, die bereits seit 1956 auf Europas schönster Naturbühne gespielt wird, wieder auf dem Spielplan. Wo könnte die Oper besser aufgehoben sein, als im Elbsandsteingebirge? Hier ließ sich der Komponist von der wilden Felslandschaft inspirieren, und mutige Wanderer wagen sich auch heute noch in die berühmt-berüchtigte Wolfsschlucht.

Die Elbland Philharmonie Sachsen ist im Rahmen der Felsenbühnen Festspiele von Juni bis September als Kooperationspartner der Landesbühnen Sachsen in den Musiktheaterproduktionen „West Side Story“, „Der Freischütz“ sowie in einer großen Musicalgala zu erleben.

Den genauen Spielplan sowie Ticketinfos erhalten Sie HIER.

Foto: Karl-Ludwig Oberthuer