Regelmäßig sind Musikerinnen und Musiker des Orchesters mit musikpädagogischen Programmen in KiTas und Grundschulen im gesamten Kulturraum unterwegs. In dieser Woche sind Vetreter der Streich- sowie der Holzblasinstrumente in Riesa und Lommatzsch zu Gast.

Haben auch Sie Interesse an unseren kleinen Formationen?

Unter dem Motto „Musizieren, Singen, Tanzen und Lachen“ gestaltet das bunte Ensemble „concerto vivo“ ein (im wahrsten Sinne des Wortes) lebendiges Konzert in der KiTa! Und das Beste: Auf Kinderinstrumenten können sich alle kleinen und großen Musikbegeisterten einmal selbst ausprobieren.

Wer schon immer einmal etwas über die Geschichte, den Aufbau und den Einsatz der Orchesterinstrumente lernen wollte, kann mit den Streichern, Blechbläsern, Holzbläsern und den Schlagzeugern auf musikalische Entdeckungsreise gehen. Die Ensembles besuchen Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer und gestalten eine etwas andere, spannende Musikstunde!

Bei Interesse steht Ihnen Orchesterinspektorin Nica Wagner (03525 722612) gerne zur Verfügung.