Die Elbland Philharmonie Sachsen erschafft faszinierende dreidimensionale Unterwasserwelten und holt zahlreiche Meeresbewohner in Form von 3D-Hologrammen auf die Bühne! Also seid dabei, wenn sich unsere Heldin Florentine auf ihre bisher größte Abenteuerreise begibt!

Das 12-jährige Mädchen Florentine (kurz „Flo“) sitzt am Ufer der Elbe und wird auf einen Lachs aufmerksam. Dieser kann sprechen und berichtet davon, was er auf seiner Reise vom Ozean zurück in die Elbe gesehen hat. Vor allem viel Müll. Und dafür verantwortlich ist allein der Mensch. Er bittet sie, ihn auf der Reise zurück zu begleiten damit sie sieht, wie schlimm es um die Verschmutzung der Meere bestellt ist und sie ihren Freunden davon berichten kann. Aus einer alten Plastiktonne baut sich Flo ein U-Boot. Es beginnt eine Reise über die Elbe in die Nordsee, den Atlantik, bis in die Karibik, wobei sie jede Menge Abenteuer und Prüfungen bestehen muss. Sie lernt bekannte und unbekannte Bewohner des Meeres kennen, reist unter und über Wasser und kämpft dabei gegen ein Problem unserer Zeit: Die Vermüllung der Meere.

Es erklingen klassische Werke der traditionellen Orchesterliteratur wie Debussys „La Mer“, aber auch bekannte Filmmusiken wie „Fluch der Karibik“. Ein einmaliges und innovatives Konzerterlebnis für die ganze Familie!

Das Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Hologramme
Ein 3D-Hologramm setzt Objekte und animierte Sequenzen dreidimensional in Szene und ermöglicht es, scheinbar reale Objekte oderAnimationen völlig frei im Raum schweben zu lassen. Hologramme bieten die Möglichkeit, fantastische Bilderwelten auf der Bühne zu erschaffen – und dies ohne 3D-Brillen!

Freitag, 17.März 2023, 10:00 Uhr (Schülertickets für 5€!) & 18:00 Uhr in der SACHSENarena Riesa
Tickets erhalten Sie HIER.
Samstag, 18.März 2023, 18:00 Uhr im Theater Meißen
Tickets erhalten Sie in Kürze HIER.

Konzertinfo Unten im Meer als PDF zum Download.