Wer kennt sie nicht, die zahlreichen amerikanischen Weihnachtsklassiker, die auch bei uns für Festtagsstimmung sorgen und den Alltag für kurze Zeit vergessen lassen?

All-Time Favorites: Amerikanische Weihnachtsklassiker im jazzigen Orchestersound

Im Weihnachtskonzert „Swinging Christmas” entführt die Elbland Philharmonie Sachsen unter der musikalischen Leitung von Chefdirigent Ekkehard Klemm ihr Publikum ins verschneite „Winter Wonderland”, berichtet davon, wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat „How the Grinch Stole Christmas“ und swingt sich rund um den Globus „Around the World at Christmastime“. Zur gesanglichen Verstärkung hat sich das Orchester den Sänger und Songwriter Gregorio D’Clouet Hernández eingeladen, der mit legendären Kompositionen jener goldenen Swing-Ära begeistern und berühren wird. Denn dass die wunderschönen Songs auch melancholische Töne anschlagen, ist ihrer Entstehungszeit geschuldet. So reflektiert beispielsweise das im Kriegsjahr 1943 veröffentlichte „I’ll Be Home for Christmas“ von Walter Kent (Musik), Buck Ram und Kim Gannon (Text) die Sehnsüchte der Soldaten und ihrer Angehörigen.
Nicht fehlen dürfen im Konzert die überaus populären Klassiker „Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!“ und „Jingle Bell Rock“. In diesem Sinne: „Have Yourself a Merry Little Christmas“!

SOLIST
Gregorio Hernandez (Gesang)

DIRIGENT
Ekkehard Klemm

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 19.30 Uhr in den Landesbühnen Sachsen Radebeul
Tickets erhalten Sie an den Landesbühnen Sachsen ✆ 0351 8954 214, online HIER über den Ticketshop der Landesbühnen Sachsen sowie an der Abendkasse.

Freitag, 16. Dezember 2022, 18.00 Uhr in der Stadthalle „stern“ Riesa
Tickets erhalten Sie in der RIESA INFORMATION, bei der SÄCHSISCHEN ZEITUNG, beim WOCHENKURIER, der LAUSITZER RUNDSCHAU sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, HIER Tickets im Internet zu bestellen. Tickethotline und Informationen unter ✆ 03525 52 94 22.

Sonntag, 18. Dezember 2022, 15.00 Uhr im Kulturschloß Großenhain
Tickets erhalten Sie im Kulturschloss Großenhain ✆ 03522 505555, online HIER über Reservix sowie an der Abendkasse.