Sommerlich-sinnliche Spektakel vor historischer Kulisse! Im Sommer 2023 wird der Burghof der Albrechtsburg mit seiner spätgotischen Architektur und dem Dom zu Meißen wieder zumFestspielort mit einzigartigem Charme. Schon 1925 begeisterte Theater unter freiem Himmel das Kulturpublikum in der Porzellanstadt. 2015 feierten die NEUEN BURGFESTSPIELE MEISSEN anlässlich des 90. Jubiläums nach langjähriger Pause ihre Rückkehr.

Von Oper, Tanz und Schauspiel über Lesungen und Konzerte bis hin zu einem interaktiven Theatergame hält das Programm vom 02. bis 11. Juni 2023 verschiedenste Formate für jedes Alter bereit. Das älteste Schloss Deutschlands bietet den stimmungsvollen Rahmen für laue Sommernächte mit bester Unterhaltung, mitreißenden Inszenierungen und besonderen Momenten für die ganze Familie.

Die Elbland Philharmonie Sachsen eröffnet die Burgfestspiele mit dem Konzert „Wenn ich ein Vöglein wär“ unter der musikalischen Leitung von Chefdirigent Ekkehard Klemm am 4. Juni um 18.00 Uhr im Dom zu Meißen. Das Orchester begibt sich auf einen Streifzug durch die sächsische Musikgeschichte und spannt dabei den Bogen von Heinrich Schütz bis zu Freya Arde, eine der erfolgreichsten deutschen Filmkomponistinnen.

Programm und Tickets unter: www.neue-burgfestspiele-meissen.de